Home   Specials   Videos   Kontakt  
 
 
 
  Jetzt auch für QUADIX & Co.  
  Kfz-Umrüstsysteme für Menschen mit körperlichen Behinderungen  
 


optimale Bedienbarkeit in jeder Situation


Die entscheidende Voraussetzung dafür, dass ein körperlich eingeschränkter Mensch stets die Freude an seiner Mobilität behält ist nur dann gegeben, wenn er sein Fahrzeug durch optimale Bedienbarkeit in jeder Situation fest im Griff hat.

auch für ATV, UTV & Buggy

Um diese Voraussetzung auch im Bereich Freizeit- und Nutzfahrzeuge gewährleisten zu können, passen wir in Zusammenarbeit mit einem professionellen Team im Bereich Reha-Fahrzeugtechnik bewährte Bedienhilfen aus dem PKW-Bereich an die gegebenen Bedingungen in unseren ATVs, UTVs und Buggys an. Dabei sind je nach Art und Umfang der körperlichen Einschränkung entsprechende Umbaustufen realisierbar.

manuelle Gangschaltung

Für Fahrzeuge mit manueller Gangschaltung bieten wir ab sofort eine spezielle Servokupplung an, die über einen Hebel am Schaltknauf betätigt wird. Über ein Steuergerät wird der Impuls an einen Elektromotor weitergeleitet, der das Kupplungspedal genau so betätigt, wie es von Hand vorgegeben wird.

Gas geben und bremsen

Auch für das Beschleunigen und Abbremsen des Fahrzeugs haben wir je nach Anforderung unterschiedliche Systeme parat, die wir individuell an das entsprechende Fahrzeug anpassen.

TÜV-Abnahme

Alle unsere Ein- und Umbauten werden selbstverständlich vom TÜV abgenommen.

Fahrschule


Um eine routinierte Bedienung erforderlicher Fahrhilfen zu erlernen, haben wir eine spezielle Fahrschule an der Hand, wo innerhalb kürzester Zeit der Umgang mit dem entsprechend angepassten Fahrzeug zur Selbstverständlichkeit wird.

Rollstuhlsysteme

Auch für die Mitnahme von Rollstühlen stehen verschiedene Verladehilfen zur Verfügung.



Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

 

 
     
 
     
 
 
 
 
 
  Blinkerrücksteller für den QUADIX BUGGY  
  Made by streettools  
 

Beim Kauf jedes neuen QUADIX BUGGY 1100 bieten wir ab sofort eine automatische Blinkerrückstellung an.
Dieser Blinkerrücksteller wurde in unserem Hause entwickelt. Er wird an den originalen Lenkstockschalter angepasst und funktioniert vom Prinzip her wie in jedem normalen PKW.
Vorbei ist also die Zeit, als man nach dem Abbiegen noch kilometerweit mit eingeschaltetem Blinker unterwegs war, weil man vergessen hatte, diesen manuell abzustellen.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir sehr gerne zu Ihrer Verfügung!

 
     
     
 
     
 
     
     
     
     
  SCHROTH Hosenträgergurte  
  Wir denken an Ihre Sicherheit  
  In Zusammenarbeit mit dem TÜV ist es uns gelungen, eine spezielle Gurtstrebe zu entwickeln. Durch den Einbau dieser Gurtstrebe ist es uns möglich, Hosenträgergurte der Marke SCHROTH für den QUADIX BUGGY eintragungsfähig zu machen.

In Verbindung mit der Neubestellung eines QUADIX BUGGY 1100 übernehmen wir den Einbau sowie die TÜV-Abnahme für Sie kostenlos!

Weitere Infos in unserem Onlineshop!
 
     
     
 
     
 
     
     
     
 
 
  www.streettools.de  -  Tel.: 07433 140 93 94  -  Fax: 07433 140 93 95  -  E-Mail: mail@streettools.de  
 
 
 
 
  Impressum   © Copyright Streettools 2014